Keine Einträge vorhanden

„Wer wird Brillionär?“ Online-Quiz mit Humor und Hirn weckt Gläser-Neugier

Wie verschafft man einem fast unsichtbaren Hightech-Produkt Aufmerksamkeit? Mit dem Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ vermittelt…
27. Juli 2022

Wie verschafft man einem fast unsichtbaren Hightech-Produkt Aufmerksamkeit? Mit dem Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ vermittelt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) zum zweiten Mal Aha-Erlebnisse. Das Gewinnspiel soll ab August für vier Monate das Interesse an innovativen Sehlösungen wecken und neue Kundschaft in Optikbetriebe führen. 

Welche Vorteile haben phototrope Brillen? Wovor schützen polarisierende Shields? Was können Low-Add-Power-Gläser? Fragen, auf die die meisten Menschen keine Antwort parat haben. Mit dem Gläser-Quiz „Wer wird Brillionär?“ nutzt das KGS eine uralte, menschliche Leidenschaft – das Rätselraten. Die 15 Fragen und ihre Multiple Choice Antworten erinnern, so das KGS, an beliebte TV-Shows. Wer fünf beantwortet, habe die Chance, einen von 15 Brillengutscheinen im Wert von je 200 Euro zu gewinnen. Die Aktion laufe in optimierter Form vom 1. August bis 30. November und werde in dieser Zeit auf stark besuchten Social-Media-Kanälen beworben.

In 2021 hätten 9.800 Menschen am Quiz teilgenommen. Das KGS lädt auch 2022 alle Augenoptiker*innen und Unternehmen ein, diese Aktion in ihre Marketingmaßnahmen zu integrieren. Ziel der Kampagne sei es, durch die Vermittlung von Wissen Bedarf zu generieren, die Bekanntheit der registrierten Optikgeschäfte zu erhöhen und es ihnen zu ermöglichen alte Kundschaft zu binden und neue zu gewinnen.

Interessierte Optikbetriebe können sich noch bis Ende der Kampagne kostenfrei über eine Probemitgliedschaft in der Augenoptiker-Suche des KGS registrieren lassen. Weitere Informationen dazu erhalten sie auch per E-Mail an info@sehen.de oder telefonisch unter 030 41 40 21 64.

 

Quelle: Kuratorium Gutes Sehen e.V.

Ihr Draht zur Redaktion

Wir kommunizieren gern! Sie auch?
Fragen, Anregungen oder einfach mal so – rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Newsletter abonnieren

Mit unseren Newslettern erhalten Sie genau die News, die Sie brauchen - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.

Im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten verwenden wir, neben technisch notwendigen Cookies, auch Cookies von Dritten zu Werbe- und zu Analyse-Zwecken (z.B. Google Analytics).

Weitere Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung