AOS Augenoptiker Service GmbH veröffentlicht Buch über Kaufverhalten und Wirkung von Rabatten in der Augenoptik
Das Kundenverhalten ist unberechenbar geworden. Dies gilt für den einzelnen Verbraucher wie auch für die zunehmend schwankende Kundenfrequenz generell. Es wird in Hinblick auf die allgemeine Informationsflut zunehmend schwieriger, den Kunden mit Werbebotschaften erfolgreich anzusprechen. Die AOS Augenoptiker Service GmbH hat im Rahmen von zwei Studien in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund einen Blick in die „Black Box“ gewagt: In dem 80 Seiten umfassenden Buch werden die zwei Studien zusammengefasst und entscheidende Einflussfaktoren im Kaufentscheidungsprozess von Kunden beleuchtet, die zur Wahl eines Augenoptikergeschäfts führen können. Auch der ‚Wirrwarr’ an Rabattaktionen wird anhand von fiktiven Rabatt-Szenarien kritisch in Augenschein genommen. Einiges wird der Augenoptiker so erwarten, vieles wird ihn überraschen. Die Autoren bieten aber nicht nur interessante Einblicke in das nicht immer ganz rationale Kaufverhalten der Endverbraucher: Aus der langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater in der Augenoptik geben sie Anregungen und Ideen mit auf den Weg, mit welchen Argumenten der Augenoptiker den ‚hybriden Kunden’ erfolgreich ansprechen und an sein Unternehmen binden kann. Innungsmitglieder erhalten das Buch zum Vorzugspreis von Euro 24,90 inkl. MwSt. (statt Euro 39,90 inkl. MwSt.) zzgl. Versandkosten. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter diesem Link.