Kommunikation mit dem Kunden kann manchmal eine Herausforderung sein.
Das Seminar soll Ihnen helfen, zielführend und nachhaltig erfolgreich mit ihm zu kommunizieren und dann auch erfolgreich zu verkaufen. Neben zahlreichen theoretischen Grundlagen, werden Sie das Gelernte auch in der Praxis üben.
Datum: 20.04.2016
Uhrzeit: 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort: Dortmund
Preis: ab 99.00 Euro
Inhalte/Schwerpunkte:
- Grundlagen der Bedarfsanalyse
- Materialkunde
- Bedarfsanalyse und Wunschermittlung
- Mehr- & Zusatzbrillenverkauf
- Zielführende Kommunikation
- Wie kommuniziere ich?
- Was möchte ich vermitteln?
- Wie erleichtere ich meine Kommunikation mit schwierigen Kunden?
- Was unterscheidet meine Beratung von der meiner Kollegen und warum ist meinen Kunden dies wichtig?
- Wie wecke ich Bedürfnisse des Kunden?
- Preiskommunikation
- Wie erleichtere ich mir meinen Umgang mit fordernden Kunden?
- Wann spreche ich über Preise?
- Nennung des Preises ohne Skrupel!
- Nachhaltige Kundenbindung im Zuge der Mehr- & Zusatzverkaufes
- Anwendung des Gelernten in Kleingruppen unter Anleitung
- Optimieren der eigenen Beratungsfähigkeiten
- Anleitung zur Selbstreflexion
Zielgruppe:
- Junggesellen
- Auszubildende ab 3. Lehrjahr
- Wieder- und Quereinsteiger in den Verkauf
Referent:
- Christian Kubot
- Bachelor of Science Augenoptik & Hörakustik
- Geschäftsleiter und Konzeptentwicklung Brillenfabrik24
- stellv. Geschäftsführung der Kubot Optik „Gruppe“
Anmeldung und weitere Informationen unter: weiterbildung.augenoptiker-service.de
Kontakt
AOS Augenoptiker Service GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
T 0231/ 55 22 170
E weiterbildung@augenoptiker-service.de