Startseite Schwarzes Brett

Schwarzes Brett

So funktioniert das Schwarze Brett:

  • Die Nutzung ist kostenfrei.
  • Informationen zu einem Gesuch oder Angebot werden in das unten stehende Formular eingegeben. Die Felder des Formulars passen sich der jeweiligen Kategorie an.
  • Ein Gesuch oder Angebot wird auf dem Schwarzen Brett 14 Tage lang abgebildet und erlischt dann automatisch. Soll ein Angebot oder Gesuch vor diesem Zeitpunkt vom Schwarzen Brett genommen werden, genügt eine formlose E-Mail an schwarzesbrett@optikernetz.de.
  • Die Inserate werden nicht nur auf dem Schwarzen Brett angezeigt, sondern auch im regelmäßig erscheinenden Optikernetz Newsletter automatisch einem breiten Leserkreis zugänglich gemacht.
  • Auf ein Gesuch oder Angebot können sich Interessenten über die angegebenen Kontaktdaten und per Kontaktformular beim jeweiligen Inserenten melden.
  • Durch Absenden des Inserates erklärt sich der Inserent damit einverstanden , dass sein Name und Kontaktmöglichkeiten im Inserat veröffentlicht werden.  Die personenbezogenen Daten und das Inserat werden mit Beendigung der Laufzeit gelöscht.
  • Der Inserent nimmt Kontakt mit dem Interessenten auf. Inserent und Interessent einigen sich direkt untereinander, ohne dass sich die optikernetz.de GmbH (Betreiber) daran beteiligt.
  • Bei missbräuchlicher oder täuschender Nutzung des schwarzen Brettes behalten wir uns das Recht vor, Inserate nicht zu veröffentlichen oder vorzeitig zu löschen.
  • Besonderer Hinweis für das Inserat von Brillenfassungen und Sonnenbrillen von Privatpersonen:
    Bitte machen Sie möglichst genaue und vollständige Angaben zur gesuchten Brillenfassung. Je mehr Informationen zur Brillenfassung wir von Ihnen erhalten, desto eher wird Ihre Suche erfolgreich verlaufen. Alle Daten über die Brillenfassung sind fast immer auf der Innenseite der Brillenbügel zu finden. Mitunter ist die Fassungsgröße auch auf der Rückseite des Mittelsteges zu finden. Sollten diese Angaben nicht vorhanden oder nicht mehr lesbar sein, so wenden Sie sich bitte an Ihren Augenoptiker vor Ort, im Idealfall jedoch an das Augenoptikfachgeschäft, wo Sie die Brille gekauft haben. Natürlich können Sie auch Ihren Augenoptiker bitten, sich an uns zu wenden.








* = benötigte Felder

Weitere Angebote

MarcO Polo 07.12.2018

Suche Brillenfassung
von Karola Schefft

auch ohne ClipOn ...

zum Angebot

Geschäftsauflösung 03.12.2018

Biete Gerät
von Erich Göbel

Geschäftsauflösung Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Todesfalls des Geschäftsinhabers lösen wir derzeitig das Geschäft auf. ...

zum Angebot